Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 23:10   #7
Ardbeg

Moin,
von Berufswegen habe ich leider öfters mit solchen Fotos und Videos zu tun.
Endschuldigung für folgende Kraftworte, aber ich finde es einfach zum Kotzen wenn ich wieder mal Bilder bekomme auf denen Feuerwehr/Polizei mit Tüchern die Arbeit der Rettungskräfte verdecken muss weil irgendein Hirni meint unbedingt noch Fotos oder Filmaufnahmen machen zu müssen.
Wenn Verletzte aus Autos befreit werden oder vor dem brennenden Haus behandelt werden dann sollte jeder den Anstand haben und seine Kamera tunlichst in der Tasche lassen. Aber leider ist das heute so daß immer irgendwer Knipsen muss. Die Rettungskräfte können sich eben nicht darauf verlassen das die Anwesenden angemessen Abstand halten und eine unverfängliche Totale aufnehmen. Nein immer schön auf die Gesichter der Opfer zoomen....

Naja, wenn ne leerstehende Lagerhalle brennt oder die Arbeit der Feuerwehr beim Löschen einens Feldes dokumentiert wird, hab ich bestimmt nix dagegen. Aber diese Bilder will ja auch niemand ausser den direkt Beteiligten haben.

Daher für mich: Ich würde sowas nie Knipsen da man nie weiß ob nicht doch Menschen in Gefahr sind und in manchen Situationen schon die bloße Anwesenheit einer Kamera störend ist.

Olli
Ardbeg ist offline   Mit Zitat antworten