Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 11:01   #17
Joerg001

Hallo
Meine Erfahrung mit Sony und anderen Fotografen hat sich im letzten Urlaub sehr verändert. Ich habe fünf Kameras von Sony, drei von Nikon und nur zwei Canon gesehen. Die Sonys waren alle A300 oder A350. Mit zweien gab es ein kurzes Gespräch über die von mir verwendeten Minoltaobjektive. Vor allen mein altes 85/1,4 nicht G weckte viel Interesse. Aber der Höhepunkt war der eine Canonbesitzer. Es war eine von den grösseren Modellen. Er hielt die Kamera immer mit einer Hand nach oben. Seine Familie musste dann laut seinen Angaben Aufstellung nehmen. Dann ratterte der Verschluss 4-6 mal und weiter gings. Der Gute hat mich doch sehr in meiner Meinung bestärkt : Eine Kamera kann sich leider nicht seinen Besitzer aussuchen.
Aber zurück zu Sony. Die Besitzer hatten ihre Kameras über das Internet oder in einem der bekannten Märkte gekauft. Der Fachhandel kennt die Marke Sony wohl nicht. Dort müsste Sony noch ein wenig Boden gut machen. Denn viele gehen zur Beratung in den Fachhandel und kaufen dann wo anders.