Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 20:44   #6
WFranke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hm.

Ich finde dieses Motiv nicht so aussagekräftig. Was ich schon interessanter finde, ist dieses Ausgussloch halblinks unten. Damit hätte ich wahrscheinlich irgendwie versucht zu spielen.

Was das 1/3 angeht, bin ich hier fast der Meinung, dass noch weiter rechts besser gewesen wäre. Jedenfalls einen Tick mehr. Ich denke auch, dass BeHo das meinte und nur links und rechts vertauscht hat. Das ist etwas, was ich auch gut kann.
Mir geht es mit dem Verwechseln von links und rechts auch oft so. Das wäre eine Erklärung. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Etwas weiter rechts wäre natürlich auch eine Alternative, aber einige cm mehr nach rechts oder nicht, ist natürlich Geschmacksache und da hat jeder so seine Vorlieben.

Das Ausgussloch ist für mich das i-Tüpfelchen des Bildes, die einzige runde Sache bei all den eckigen und winkeligen Strukturen. Viel spielen konnte ich damit nicht, nach unten waren nur noch wenige cm Platz und dann wurde es unruhig. Aber immerhin ist es ETWA 1/3 vom linken Bildrand entfernt plaziert.

Da du das Wort 'aussagekräftig' bemüht hast, noch ein generelles Statement zur Bildaussage meiner Uploads. Meine Bilder dieser Art haben keine Bildaussage Die können und sollen sie nicht haben. Wenn ich aussagekräftige Fotos machen wollte, würde ich mich für People-, Street- oder Dokumentarfotos interessieren. Ich freue mich, wenn diese konstuierten, gradlinigen grafischen Aufnahmen Gefallen finden oder gar dazu inspirieren, nach alltäglichen, aber trotzdem attraktiven Motiven Ausschau zu halten. Mehr will ich gar nicht. In dem Zusammenhang von Bildaussage zu reden, finde ich persönlich zu weit hergeholt. Den Anspruch habe ich gar nicht.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten