Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Einfrieren der Kamera beim Speichern klingt aber auf den ersten Blick trotzdem nach Kartenfehler ... 
|
Ich wage behaupten zu können, dass das ausgeschlossen werden kann. Nach dem Akkuwechsel hab ich die Karte noch vollgeknippst, immerhin ~300 Bilder passen drauf. Außerdem ist die von einer bekannten Marke, der ich durchaus vertraue, Qualität zu liefern.
Zitat:
|
Ich kenne das von den Nachbauakkus aus den D7d-Zeiten auch so, dass deren Standzeit einfach immer kürzer wurde, meistens habe ich die Akkus dann aussortiert, wenn ich mit einem Einzelakku keinen 100 Bilder mehr geschafft habe. Vielleicht war da einfach der Akku noch nicht schwach genug um Dein Phänomen zu erzeugen.
|
Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick darüber, wie lange die Akkus noch halten. Ich habs bisher immer so gehalten, dass ich gewechselt habe, wenn der Akku in der Kamera leer war. In letzter Zeit hatte ich aber schon mehrfach das Gefühl, dass das sehr schnell der Fall war. Es kann gut sein, dass einer der Akkus schon bei deutlich unter 100 Bildern leer war.
Zitat:
|
Das war mir bei den Preisen für die Replace-Akkus aber relativ wurscht.
|
Geht mir ähnlich. Die Nachbauakkus haben wohl so ~20...30€ gekostet, für Originalakkus wäre das um dan Faktor 10 teurer gewesen.
Tobi
Zitat:
Zitat von klabo
Einer der beiden Nachbauten ging mit seiner Leistung kontinuierlich zurück und langte dann noch für etwa 70 Bilder. Dabei kam es dann auch zu solchen Geräteabstürzen, wie Du sie hier schilderst.
|
Danke, das bestätigt ja meine These.
Zitat:
|
Ich habe den Akku entsorgt.
|
Womit wir beim nächsten Problem wären: Die Akkus sind ja nicht ungefährlich. Ist das Elektronikschrott, den man beim Wertstoffhof abgeben soll?
Tobi
Zitat:
Zitat von Somnium
Mein defekter Akku für die a100 hatte allerdings die Kamera auch mehrmals zum absturz gebracht bevor er sich nicht mehr laden ließ. Das war aber gar kein so billiger Nachbau, immerhin ein Ansmann.
|
Was meine Vorurteile gegenüber dieser Marke bestätigt. Ich habe den Eindruck, dass Ansmann genau die gleiche Billigware wie viele andere Läden vertreibt, dafür aber deutlich höhere Preise nimmt. Wofür auch immer...
Danke für die Warnung,
Tobi