Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 02:31   #10
Photopeter

Naja aus diesen ganzen Drucker- Diskussionen werde ich mich tunlichst raus halten. Ich bin heute nähmlich genau den umgekehrten Weg gegangen. Da bei meinem (wirklich guten) Canon S9000 der Druckkopf durch meine Schuld beschädigt wurde, war ein Neukauf unvermeidlich. Aber bevor ich mich wieder so in Unkosten stürze, hab ich mir heute bei Plus einen Lexmark für 39€ neu gekauft. Wenn die Tinte fast alle ist, kauf ich mir nen Neuen und verticke den alten bei Ebay für 30€. Ist ja fast neu und noch mit ganz viel Garantie drauf, noch immer die Originaltanks drin,... Die Tintentanks kosten nämlich weit mehr als doppelt so viel wie der Drucker. Da lohnt es absolut nicht, neue Tinte zu kaufen. Und so hat man immer eine neuen Drucker. Der übrigens gar nicht so schlecht ist. Erstaunlich schnell und erstaunlich gut, wenn man den Preis berücksichtigt.

Ernsthaft Fotos ausdrucken werde ich mir nicht wieder antun, besonders da "mein" Fotohändler innerhalb von ein paar Minuten meine Fotos in einer Qualität zu Papier bringt, die ich mit keinem Drucker bis jetzt auch nur ansatzweise habe erreichen können. Außerdem halten die Ausbelichtungen deutlich länger als selbst die Ausdrucke mit dem 2100'er Epson. Ich denke einzig bei Schwarz Weiß mit der speziellen Tinte, da würde sich das Drucken von Fotos wirklich lohnen. Denn da sollte ein Ausdruck mit dem 2100 und SW Tinte doch besser sein, als eine Ausbelichtung auf "richtigem" Fotopapier.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links