Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 21:01   #17
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Bei Makros ist die Schärfentiefe regelmäßig geringer als man möchte, und ihr Bereich wird durchs Abblenden natürlich größer.

Aber auch wenn der Bereich der Schärfe (Schärfentiefe) durchs Abblenden tendenziell größer wird, kann es doch sein, daß de optimale Schärfe (kleinerer Areale genau in der Bildebene) bei einer etwas größeren Blende erreicht wird.

Probiert es doch einfach mal aus.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten