Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 18:31   #2
topaxx

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Tja, leider nur eine mickrige 1/200 Sekunde - wird ja immer schlimmer. Hatte die D70 nicht noch 1/500?

Gruß, eiq
Ja, aber auch nur wegen des elekronischen Verschlusses. Bei der D80 war es dann 1/200s (?) bei der D200 1/250s, allerdings mit FP-Modus.

Ich hatte gestern noch regen PM-Austausch zur d90. Ich finde sie eigentlich bisher sehr schnuckelig, eine überarbeitete und modernisierte D80 eben. Etwas mehr MP, FPS, LCD, Sucher, Funktionen, dazu den CMOS-Sensor, Staubschüttler, Live-View, AF-3D-Tracking und eben den Viedomodus.

Ich hätte mir vielleicht ein aktuelleres AF-Modul (d300, leicht abgespeckt) und ein Gehäuse ähnlich groß der D70(s) gewünscht

Zum Videomodus kann ich nur sagen: ich finde die kleinen VGA-Filmchen meiner Fuji F40 manchmal schon ganz nett; Wie klasse müssen dann Filme in 1280x720 mit anständigem Objektiv sein. OK, Schärfentiefe und Fokusnachführung werden hier zum Thema. Kurzum: Wirklich stören kann der Viedomodus ja nicht, wenn man ihn nutzt, ist es vielleicht eine feine Sache.

Ich werde mir die D90 jedenfalls mal genauer anschauen; vielleicht gibt´s demnächst eine D200 im verkauf

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten