Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 16:53   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Stiffler,

Wie lange ich das schon vor mir herschiebe -das KZ Dachau hier bei München zu besuchen - mit der Kamera wohl gemerkt - ich weiß es nicht.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema wie Peter schon geschrieben hat.

Die drei gezeigten Bilder sind alle nicht schlecht. Aber alle nicht ganz perfekt. Außer der angeschnittenen Blume auf Bild 1 sind mir noch diese ganzen Gedenktafeln aufgefallen. Davon ist die ganz rechte, zugegebenerweise unscharfe ebenfalls angeschnitten. Das hätte ich vermieden nach Möglichkeit. Die Perspektive ist schwierig...bei diesem Bild.

Die anderen beiden Bilder halte ich für deutlich einfacher. Das könnten auch Bilder eines Gefängnisses aus der "JetztZeit" sein. Man denkt nicht unbedingt an ein KZ.
Das zieht sich aber durch alle Bilder, wie ich finde. Wäre nicht der Titel, man würde den Zusammenhang nicht herstellen können. Nur insofern halte ich also die Bilder für Themaverfehlungen. Also entweder in den Bildern deutlich auf das Thema eingehen oder einen anderen Titel wählen...?!

Trotzdem sind alle drei Bilder durchaus schön anzuschauen...

Es ist ein schwieriges Thema... bleib am Ball!!

Und zeig weitere Bilder, bin schon gespannt was Du nach Deiner Erstvorstellung noch so alles in Peto hast...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten