Zitat:
Zitat von Art
Natürlich ist es eine Frage der Realtion! Hier geht es darum, ob das CZ ein würdiger Preistip ist oder nicht. Und mE ist dies eben nicht der Fall, eben wegen des Preises und der bekannten und benannten Schwächen.
Ich halte es in diesem Zusammenhang auch nicht für unfair, Fremdhersteller in den Vergleich einzubeziehen, denn zum einen wurde von eac nach Objektiven gleich welchen Herstellers gefragt und zum anderen hätte auch die besagte Zeitschrift nichts daran gehindert, den Titel "Preis-Tip" an ein Fremdherstellerobjektiv mit Sony-Bajonett zu vergeben. Das dann Fremdhersteller noch einen besseren Preis machen können ist ihr gutes Recht und führen doch noch eher dazu, dass sie mit in einen Preis-Leistungsvergleich hineingenommen werden müssten. Einen solchen Vergleich hat die Fotohits nun leider nicht gemacht (schade eigentlich) und trotzdem den Titel vergeben.
|
Ja, o.k.. Ist geschenkt, hast Recht. Die Marke sollte egal sein. Es würde mich auch brennend interessieren, wie das Zeiss 16-80 gegen das Sigma EX DG 17-50 und das Tamron 17-50 abschneidet. Das Sigma 17-50/2,5 hab ich einem Kumpel mit ner Canon angedreht. Scheint ziemlich gut zu sein. Will ich mir aber noch genauer anschauen.
Und wie Du selbst schreibst, fehlt dem Test bei der Fotohits leider die unmittelbare Konkurenz, so dass die Bewertung kaum einschätzbar -und somit relativ wertlos ist.
Das ändert jedoch nix daran, dass ich mit dem Teil sehr zufrieden bin. Ich weiß: Das wollte mir ja auch keiner absprechen
Gruß,
Itscha