Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 15:39   #2
fallobst

Danke für den Link, als ich gesehen hatte, dass ich mir die Apparatbezeichnung nicht richtig gemerkt hatte, war mir auch klar, warum ich gestern mit keiner Suchmaschine eine Erklärung für dieses Gerät gefunden hatte.
Ich war heute noch einmal bei der Servicewerkstatt, dieses Mal mit den Testfotos.
Die Schwächen bei der Schärfe bei 300mm und bei der Farbbrillanz kann man wohl ohne einen Versand nach Japan nicht ändern. Ein Telefonat bei PEGO in Bad Schwartau hat auch wie bei den Werkstätten gestern nichts anderes ergeben.
Auf meine Frage welches Objektiv denn generell besser sei, das 75-300 oder das 100-300APO, bekam ich die Antwort, das 75-300 erste Generation ist das beste. Das gute Ofenrohr! Damit war klar was kommen wird. Habe sogleich gesucht und das passende Stück gekauft. 201€, naja noch das Porto für den Versand aus den Staaten. Wenn ich es dann hier habe, werde ich mal zum Spass einen Test gegen mein 100-300 vornehmen.Dann werde ich mich wohl vom 100-300 verabschieden. Wenn ich es ungefähr den Preis bekomme, den ich bezahlt habe, dann habe ich sogar etwas übrig.
Auf die ADI Funktion kann ich verzichten. Wenn man wirklich im Telebereich arbeitet dann bleibt der Blitz ja wohl aus, oder? Die Schnelligkeit des Autofocus will ich auch erst einmal mit dem jetzt vorhandenen testen, bevor ich urteile.
Die meisten meiner letzten Teleaufnahmen habe ich sowieso manuell focussiert, das der Autocus stets auf der Suche war.
Jetzt geht es erst einmal in Urlaub. Danach hoffe ich mein Ofenrohr vorzufinden.
Bis dahin allen gutes Licht vor der Linse.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten