Zitat:
|
Zitat von quidam
...dass die USB-Verbindung zwischen Kamera (mit MicroDrive) und Rechner (Windows XP) beim Laden der Bilder ziemlich oft zusammenbricht. Da ich anfangs meinen USB-Hub in Verdacht hatte (und ein entsprechender Hinweis in der Bedienungsanleitung steht), ist die Kamera inzwischen über eine Verlängerung direkt am Rechner angeschlossen.
|
Ich vermute, daß Du den USB-Stecker nicht kräftig genug in die Kamera steckst. Ich hatte auch große Probleme damit, bis ich gemerkt habe, daß ich einen gewissen Druckpunkt überwinden mußte.
Zitat:
Ich möchte die MD nicht jedesmal in den Card Reader stecken, weil ich a) zu faul bin und b) der Langlebigkeit vielpoliger Stecker nicht traue.
|
Keine Sorge ! Sowohl mein PCMCIA-Adapter als auch das 2,5-jährige Microdrive haben das Zeug, diesen Einsatz auch noch länger durchzustehen.
Zitat:
- Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?
- Gibt es eine Lösung?
- Bin ich vielleicht zu pessimistisch, was das häufige Umstecken der MD betrifft?
|
Ja, pessimistisch bin ich bei dem Einstecken des MD's nicht.
Skeptisch bin ich nur bei den dünneren CF-RAM-Chips, die beim unsauberen Einstecken in die KAMERA verkanten und die Stifte in der Kamera verbiegen können. Das Einsetzen von anderen Chips in meine Kamera durch Bekannte hat bei mir schon zu solchen "Störungen" geführt, bis ich den Grund erkannt habe. Beim satt sitzenden MD gibts diese Gefahr aber nicht.
Und es stimmt, ein USB-Hub ist besonders gern die Ursache von undefinierten Störungen ...