Zitat:
Zitat von schwarzvogel
Du irrst !!
Du solltest nach einem Umzug/Adressänderung wirklich selbst kontrollieren, daß Deine Profileinstellungen bei b e i d e n Unternehmen - Lieferant u n d Bank übereinstimmen.
Das ist bei der Hausbank, Post, Wasserwerk Energieunernehmen usw. im Grunde genauso.
Und selbst wenn Du gute Geister hast, welche viele Obliegenheiten für Dich übernehmen - Vertrauen ist gut doch Kontrolle ist besser!
|
Da hast Du prinzipiell völlig recht - aber auch nur prinzipiell!
Wenn Du gerade umgezogen bist und hast einem Händler Deine neue Adresse gegeben, dann hat er an diese zu liefern und nirgendwohin sonst.
Ob ich anderweitig verpflichtet oder gut beraten bin meine Adresse anderen mitzuteilen und evtl. die Konsequenzen tragen muß, wenn ich es nicht tue, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ebay -und nicht PayPal- haben als Handelspartner dem Händler meine Adresse mitzuteilen, PayPal hat die Zahlung abzuwickeln und sonst gar nichts.
Aber ich weiß nicht, wie ich Dir das nochg erklären soll!
Zitat:
Man sollte die Schuld nicht vor allem zuerst bei den Anderen suchen sondern bei sich selbst!
mfG schwarzvogel
|
Da brauche ich nicht zu suchen, die Sache ist eindeutig!
@SDT
Zitat:
Ist das wirklich so passiert? Wie gesagt, bei PP einloggen und dann steht da eine andere Lieferadresse als bei eB?
|
Nicht ganz! Ebay hat bei der Kaufbestätigung meine neue (richtige) Adresse als Lieferanschrift angezeigt, der Verkäufer hat mir in seiner Bestätigungsmail (die viele ja gar nicht mehr richtig lesen) aber die alte bestätigt und die kann er nur von PayPal haben, da in ebay alles korrekt geändert war.
Aber es war ein Super-Verkäufer, der die Sache auf eine direkte Mail von mir absolut perfekt auf die Reihe gebracht hat.
Übrigens kann es bei einem Kauf mehrerer Artikel beim selben Verkäufer und Bezahlung über Paypal durchaus vorkommen, daß nicht alle Beträge addiert werden und daher zu wenig gezahlt wird. Aber das ist eine andere Geschichte....