Grüß Dich, elgreco
Du hast gerufen, es schallt zurück
Kurz zu den drei Bildern:
- der Seeadler im Flug
hier hast Du einfach etwas Pech mit der Schärfeebene gehabt. Die Seeadler fliegen relativ langsam (versuch Mal einen Gerfalken so zu schiessen

), hier hast Du eine Chance gehabt. Allerdings vermittelt dieses Bild nicht besonders viel Dynamik, wir
wissen nur um die starke Bewegung und interpretieren sie in das Bild hinein.
- Seeadler im Landeanflug.
Hier ist die richtige Dynamik zu sehen. Allerdings scheint mir das Bild nicht gerade besonders scharf, hast Du die Kamera verrissen?
- Geier
Hier passt die Schärfe und die Schärfentiefe!
Ich kenne die A200 und das Objektiv nicht, allerdings scheint mir die Kombination für gerade diesen Einsatz etwas langsam zu sein. Die mechanisch angetriebenen Objektive sind meistens nicht besonders schnell, das erhöht den Ausschuss.
Allgemein:
-ISO hoch schrauben, für kurze Verschlußzeiten
- Mitzieher haben bessere Erfolgsaussichten als wenn der Vogel direkt auf dich zufliegt, insbesondere bei langsameren Objektiven
- Autofokus kontinuierlich, wobei ich benutze auch hier die Schäfepriorität beim Auslöser
- möglichst Blende 8 oder sogar mehr, um mehr Schärfentiefe zu bekommen (Vorsicht - ISO, Verschlußzeiten und Rauschen!), damit hast Du bessere Chancen den ganzen Vogel scharf zu bekommen, auch wenn sich die Schärfeebene bereits geändert hat
- wenn man die Route des Vogels weiß, hilft bei langsamen Objektiven vorfokusieren (auf die vermutliche Entfernung schon vorher scharf stellen). Damit braucht der AF sich nicht durch die gesamten Wege im Objektiv durchzuschrauben, sondern findet die Schärfe wesentlich schneller.
- knalle viele Fotos, rechne mit sehr viel Ausschuss. Dadurch wirst Du weniger enttäuscht

- wenn Dir das Spaß macht, fange schon jetzt an in Richtung 70-200/2,8 zu schielen
Wie schon geschrieben wurde, hast Du nicht gerade einfaches Thema für den Anfang gewählt. Zwar unglaublich reizvoll, jedoch schwierig. Daher finde ich die Resultate für recht ordentlich. Noch ein Tipp - übe immer wieder auf beweglichen Objekten, die Bilder kosten ja nichts und man bekommt ein Gefühl für solche Fotos.
Schöne Grüße