Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 20:00   #18
Stefan2733

Themenersteller

Zum Abschluss....

Nochmals Danke an alle Antworten.

Zitat:
Zitat von gpo
GUTE RAW Konverter, ichmeine wirklich gute habe ich sowieso noch nicht gesehen...
Wie weißt du dann was wirklich gut ist?

Zitat:
Zitat von About Schmidt
Autsch und das sagst Du ausgerechnet zu jemandem, der genau weis, wovon er redet ?
Auch ein Profi kann mal daneben liegen. gpo hat zwar viel(!!) über jpg, RAW und seine Meinung dazu geschrieben - wofür ich ihm auch dankbar bin, aber meine Fragen, wegen denen ich ja dieses Thema eröffnet habe, wurden nicht wirklich beantwortet - eigentlich nicht mal wirklich angekratzt.

Zitat:
Zitat von About Schmidt
Ein gut gemachtes Raw oder ein gut gemachtes Jpg brauchen fast keine EBV, es sei denn, man will bewust etwas verändern und da sollte man schon wissen was man tut.
Um zu lernen, um danach zu wissen was ich tue, mache ich ja unter anderem die Bilder im RAW-Format. Jeder lernt auf seine eigene Art. Ich könnte narülich auch die Kamer auf ein Stativ stellen und immer wieder das gleiche Bild zB mit einem anderen Kreativ-Modus machen. Dann lerne ich auch, wie welcher reagiert und was anders aussieht. Ich wollte es halt im RAW-Format machen und mit der IDC ändern. Dass diese Änderungen in LR nicht übernommen werden hätte ich mir nicht wirklich gedacht.

Ich habe hier in den zahlreichen Posts - abgesehen von der Tatsache, dass ich jetzt weiß was ein Crossposting ist - nur von Joerg001 eine wirklich "brauchbare", zu meinen Fragen passende Antwort bekommen. Dies soll keine Kritik am Forum sein, aber wenn man hier immer so mit neuen Mitgliedern umgeht und sie gleich auffordert "sich ein wenig zurück zu nehmen"..... naja.
Stefan2733 ist offline   Mit Zitat antworten