Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 13:24   #3
Chris2
 
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 20
Hi,

hab das hier über google gefunden.

Das mit den alten Batterien ist wirklich sehr nervig, das mit Ersatz bei der Tankstelle und günstig schliesst sich finde ich fast aus, zudem ist man doch meist fern jeder zivilisation wenn irgend was mal wieder nicht das macht was es soll. Da lohnt sich der Kauf von einem Ladegerät das man auch ans Auto anklemmen kann.

3x Sanyo Eneloop Mignon sind in etwa so Leistungsstark wie 1x Panasonic 18650(18x65mm) mit 2450mAh, mit dem Unterschied das die Panazelle 50g wiegt und über BMZ ca. 8€ kostet.

Bei Taschenlampen funktioniert das ja schließlich auch, dort haben sich die 18650er Zellen genau so wie im Notebook Berreich schon breit gemacht, zu not sind die Wandler so ausgelegt das diese auch mit 2xCR123 als Ersatz zurecht kommen. Sony unterstützt auch das 18650er Format.
Chris2 ist offline   Mit Zitat antworten