Zitat:
Zitat von Tom
Dann liegt es an den Einschränkungen des Minolta-Prokolls diese für einen (Metz)- A-Modus durchaus wichtigen Daten (Iso+Blende) nicht nochmal aktuell zu übertragen?
|
Warum willst Du bei wireless überhaupt den A-Modus des Metz nutzen?
Gerade hier bringt TTL m.E. echte Vorteile, so setze ich z.B. Metz- und Minolta-Blitzgeräte parallel ein (Metz 54 MZ-3 und 58 AF-1 sowie 2 Minolta 5600 HS(D). Funktioniert mit TTL einwandfrei.
Zitat:
Zitat von Tom
An der Kamera nichts mehr zu verstellen, daran muß man sich erst gewöhnen.
|
Bei meiner Kombination aus D7D und bis zu 4 Blitzen kann ich bei TTL an der Kamera sowohl Blende als auch ISO verstellen, ohne die Blitze nochmals mit der Kamera zu verbinden. Tobi hat das ja auch schon geschrieben, dass einzig das Ergebnis der Vorblitze von der Kamera ausgewertet wird und die entsprechenden Signale dann an den (die) Blitz(e) übertragen werden.
Zitat:
Zitat von Tom
Wozu wird Deiner Meinung nach Iso+Blende an den Minoltablitz übertragen?
Nur für die Reichweitenanzeige? (Ich weiß es nicht, ich habe ja keinen Minoltablitz)
|
Ich kann hier nur vermuten, das es bei Minoltablitzen tatsächlich nur für die Reichweitenanzeige geschieht, beim Metz im A-Modus natürlich auch für die richtige Belichtung.