Zitat:
Zitat von jrunge
Was veranlasst hier im Forum einen Anbieter eigentlich, bei einem Angebot, das durchaus nicht überhöht erscheint, die Originalrechnug mit abzubilden, die dem Interessenten dann deutlich zeigt, dass der Gebrauchtartikel ca. 30% über seinem Kaufpreis angeboten wird. 
|
Ehrlichkeit?
Ich weiß gerade nicht, um welches Angebot es geht, aber wenn die Rechnung Teil des Deals ist (wg. Garantie oder so), dann wird der Käufer es doch später sowieso sehen und dann könnte das die Freude vielleicht dämpfen und erst recht Kritik heraufbeschwören. So sind die Tatsachen gleich auf dem Tisch, ist doch gut. Und wenn der Preis wie du sagst nicht überhöht erscheint, ist es doch eigentlich schnurzegal, was es mal gekostet hat (war dann ja wohl offenbar ein Schnäppchen für den Erstkäufer). Ich denke den meisten hier ist klar, daß manche Sachen über Neu- bzw. ursprünglichem Kaufpreis gehandelt werden. Es wäre auch daher meiner Meinung nach in in so einem Fall irgendwie albern zu versuchen, einen anderen Anschein zu erwecken. Darum verstehe ich die Kritik ehrlich gesagt nicht: ist die Rechnung nicht zu sehen, kommt der Käufer sich verschaukelt vor. Ist sie zu sehen, ist's auch nicht recht.
Oder geht es eigentlich doch um den Preis, der dir vielleicht aufgrund des niedrigeren Neupreises doch überhöht erscheint?