Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 23:43   #4
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Bernydart Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin in Besitz einer A 350 mit nem org. Objektiv 18-70mm und einem Tamron AF XR DI 28-300 mm.
Leider bin ich mit der Bildqualität der Kamera überhaupt nicht zufrieden. Selbst wenn ich im Automodus fotografiere sind die Bilder zu 90% unscharf und es spielt auch keine Rolle ob ich nun das org. Objektiv oder das Tamron nutze auch die Brennweite macht keinen unterschied.
Ich benutze vor beiden Objektiven einen UV Filter (UV-390 / 0-Haze) welchen ich aber auch schon weggelassen habe und keinen Unterschied bemerken konnte.
Ich war auch stark an meinen Künsten am zweifeln und habe zum Vergleich eine andere DSLR ausprobiert (EOS450) mit dem org.Objektiv 16-55mm und die Bilder waren gestochen scharf.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch ??? ( ständig unscharfe Bilder)

Hallo,
ist so eine Art Dauerthema hier - "habe diese oder jene Alpha, und eine andere Kamera (meist eine digitale Kompakte) machte BESSERE Fotos". Lies doch mal HIER weiter...:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=57421

Viel Erfolg!
Rüdiger
(... und natürlich kann es auch an der Kamera liegen. Nicht am Modell, aber an Deinem Exemplar. Oder an Deiner Einstellung für Schärfe/Kontrast. Oder Deiner Nachbearbeitung.... Also:
Wenn der andere thread nicht hilft - Bilder einstellen!)

Geändert von rtrechow (15.08.2008 um 11:02 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten