Hallo Roli
zuerst, auch ich komme aus Horgen, die Welt ist doch sehr klein. Meine Lebenspartnerin wuchs in Spiez auf, aufgrund deiner Fotos warst du auch dort. Wäre tolle dich einmal kennen zu lernen.
Doch nun zu deinem Problem mit dem Fotoalbum. Da kann ich dir weiterhelfen. Du kannst unter
www.fotospezialist.ch gratis eine Software herunterladen. Das ist meines Wissens der einzige Anbieter, welcher die Bücher auf echtem Fotopapier anfertigt. Zudem sind die Bücher so gehalten, dass man doppelseitige Bilder einfügen kann ohne dass der Buchfalz in der Mitte stört. Allerdings kann man sich die Bücher nicht nach Hause schicken lassen, sie werden nur über Fotoläden ausgeliefert. Der nächste in unserer Gegend ist Tevi in Wädenswil. Dort liegen auch Beispielbücher zur Ansicht auf. Ich machte schon ca. 10 Bücher und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Möglichkeiten der Software sind so so la la. Ich selbst mache oft themenbezogene schwarz/weiss Bilder, helle diese in CS3 auf und nehme sie dann als Hintergrund. Auf diese Bilder lege ich dann die Farbfotos, dieser Effekt wirkt unheimlich gut!
Gruss (auch) aus Horgen