Das Bild gefällt mir sehr, obwohl es doch eigentlich nur eine tausendmal gesehene Szene widergibt.

Den Schärfeverlauf finde ich gut. Der rostige Container ist sehr kontrastreich herausgearbeitet und dahinter alles sehr soft. Hast Du da noch ein bisschen gepinselt, oder ist das alles dem Objektiv geschuldet? Ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Hier finde ich es ausnahmsweise auch gut, dass das Bild nur in Graustufen daherkommt.
Zitat:
Zitat von Kerstin
Der Container kippt eher nach links, aber in diesem Bild ist das - für mich - völlig irrelevant. Das ist doch keine Architekturaufnahme ... wirken eigentlich bei manchen nur technisch völlig ausgereizte Bilder? Wo bleibt das Gefühl, was sich beim Betrachten einstellen soll?
|
Das siehst Du richtig. Die Straße "kippt" wohl nach links. Ist aber auch gut so. Da fließt das Regenwasser dann besser in den Gullis ab.
Mit dem Gefühl hast Du natürlich auch Recht. Aber manchmal stört man sich halt an Dingen wie z.B. "Schiefigkeiten", ohne analytisch auf technische Perfektion zu achten. Mir geht das auch des öfteren so.... Aber hier nicht.