Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 20:31   #3
SEEADLER
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

gibt's Tips für Objektive für Tierfotografie?
Hi,

das ist bei Sony/Minolta nicht so ganz einfach. Ich selbst habe das betagte 5,6 400mm APO von Sigma. Das sind ja mit dem APS-großen Chip wie 600mm analog. Leider ist der Autofokus recht langsam und bei Tieren, die auf die Kamera zulaufen, ist der AF komplett überfordert. Wenn alles passt, gibt das schon gute Ergebnisse, wie hier:



Wenn Du schnelle Motive fotografieren möchtest, dann geht das im Telebereich (300 mm und größer) fast nur mit den SSMs. Wobei das alte Minolta 4,5 400mm auch nicht schlecht sein soll.
Worauf ich im Moment spekuliere ist das neue SAL 70-300 G SSM. Das wären im Telebereich wie 450 mm analog, damit kann man einiges Anstellen. Vielleicht kommt ja auch ein schnelles 100-400 mm Objektiv auf den Markt, so ähnliche Muster waren ja schon auf diversen Messen zu sehen.

Dann bringt Sigma auch einige Telezooms für Sony mit SSM, wenn die das Thema Fehlfokus in den Griff bekommen, wäre das auch eine Alternative.

Wenn es nicht so auf Geschwindigkeit ankommt, gibt es z.B. ein gutes Tamron 200 -500mm. Das endet zwar bei Blende 6,3, aber mit SSS und oder Stativ kommt man da recht weit. Das sollte auch in der Objektivdatenbank sein. Auch das Sigma 50-500 mm soll gut sein.

So richtig lange Tüten fehlen (noch) bei Sony, aber die sind auch für die meisten nicht bezahlbar.

Grüße Konstantin
__________________
---------------------
Standardfrage, mit der ich geärgert werden soll: Hast Du Deine Playstation dabei?
SEEADLER ist offline   Mit Zitat antworten