Volle Zustimmung, Ron - NUR: wer das System wechselt, der tut das nunmal aus technischen Gründen. Oder vielleicht auch emotionalen - jeder/m das ihre/seine. Gibt das bessere Bilder? Jein - wer für SEINE Bilder eine bestimmte Linse braucht, oder für die Gestaltung einen bestimmten Schärfeverlauf, der muss halt das System haben, wo es die technischen Voraussetzungen dafür gibt. Sonst? NEIN!
ICH mache mit einer D700/D3/<anderesteuresZeug> garantiert keine besseren Bilder als mit meiner

700 (und die ist nur in wenigen - aber für mich wichtigen - Fällen besser als die alte D7D!), also muss ICH nicht 5-stellige €-Beträge investieren (neben dem Gehäuse muss man ja auch immer die notwendigen, den vorhandenen vergleichbaren Linsen einrechnen). Nur würde mir NIE einfallen, irgendwem seinen Wechsel madig machen zu wollen, nur weil der das für sich anders entschieden hat - das steht mir nicht zu! Ich könnte höchstens Sony beschimpfen - für konsequentes Schweigen (andererseits: sind Nikon/Canon nicht genauso stumm???)...
Nicht desto trotz: es ist interessant zu lesen, warum jemand wechselt. Reine Neugierde meinerseits

Und ich werde demnächst in München Deine Wunderkiste gerne auch mal an- oder gar mal durchschauen...
Viele Grüße,
Andreas