Zitat:
Zitat von come_paglia
...
Ich für meinen Teil kämpfe mit ganz anderen Dingen, sei es Bildaufbau, passende Lichtstimmung oder ähnliches. Und da wäre es bei mir völlig wurscht, welches System ich in Händen habe.
Offensichtlich bin ich hier doch mehreren auf den Schlipps getreten, tut mir leid, das war keine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Wenn Euch meine Unprofessionalität nervt, kann ich hier draußen auch gerne künftig wieder meine Klappe halten.
LG, Hella
|
Nein, biste nicht.. Hatte Dich schon richtig verstanden und Fritz im Übrigen auch.
Das Bildaufbau, Lichtführung, Einsatz der richtigen Blende natürlich auch mit einem Fremdsystem Grundvoraussetzung sind ist mir natürlich klar. Und Dein Einwurf kommt ja auch meist zur richtigen Zeit...
Es geht auch gar nicht darum ob das Bild besser wird oder nicht..., Fritz!
Wenn ich mit einem Auto von München nach Hamburg fahre, dann möchte ich das natürlich so bequem und flott wie möglich tun. Und ich denke das ich momentan mit dieser meiner Wahl bequemer und flotter fahre...! Das ist alles. Aber einschränkend sage ich: das gesagte gilt nur für mich!!!
Wenn ich übrigens das Handling der beiden Kameras vergleiche fällt mir auf, das die
A700 nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal hat das oftmals unterschätzt wird. Das ist das Gefühl wie die Kamera in der Hand liegt. Sie ist einfach wie für meine Hand gebaut. Da kommt die Neue nicht ran. Während ich jetzt zwar die Bel.-Speicher und AF-On Taste besser erreiche, oder bequemer, erreiche ich dafür das vordere Einstellrad nur unter Verrenkung des Zeigefingers... klarer Minuspunkt für die Neue.
Und das deutlich höhere Gewicht der neuen vor allem dann mit angesetzem Objektiv tut sein übriges. Ich werde mir wohl jetzt eine Handschlaufe montieren dem besseren Gefühl wegen..