Ich versuche mein Problem nochmals darzulegen da es anscheinend noch nicht verstanden wurde.
Lege ich eine Speicherkarte mit Bildern aus meiner Digi-Knipse oder meiner D7D in den Kartenleser meines PC´s ein öffnet sich der Import-Dialog von Lightroom und ich kann sofort die Bilder importieren.
Lege ich die Speicherkarte (CF) aus meiner

700 in den Kartenleser ein tut sich außer das die Karte von Windows erkannt wird in Lightroom gar nix.
Jetzt klicke ich auf "Importieren", bekomme einen Dialog "Quellenauswahl". Dieser bietet die CF-Karte und einen Eintrag "Dateien". Da ich ja von der CF-Karte importieren möchte wähle ich diese direkt aus. Das Ergebnis ist dann das o.g., nämlich das keine zu importierende Bilder auf der Karte vorhanden sind.
Wenn ich den Eintrag "Dateien" wähle, mich durch die Ordnerstruktur des sich öffnenden Fenster hangele bis im Bilderordner der CF-Karte gelandet bin kann ich die Bilder natürlich importieren.
Ich möchte es aber einfacher (eben genauso wie mit der Karte meiner Digi-Knipse).
Ich hoffe die Frage ist jetzt klarer, den wie man Dateien in Lightroom importiert weiß ich schon.
Danke im Voraus.
.