Warum wechselt jemand??? Tja da gibt es viele Gründe.
Ich bin auch nicht von Wechselgelüsten verschont und muss teilweise richtig böse mit mir kämpfen. Andererseits hoffe ich das sich in Zukunft bei Sony noch eine Menge tun wird.
Sony strapaziert die Nerven des Users manchmal ganz schön. Und wer nicht mehr warten kann, wechselt dann meistens etwas frustriert zu einem der großen Zwei rüber.
Es ist schon richtig Böse wenn man in einen Media/Saturn-Markt kommt, dort in der Fotoabteilung Regale voll mit fast allem was das Objektiv- und Zubehörangebot von Canon und Nikon hergibt sieht, und dann versteckt in der Ecke eine kleine Vitrine mit drei oder vier Objektiven von Sony findet (beim Fachhändler vor Ort sieht es teilweise nicht besser aus, nur die Preise sind etwas höher

).
Und wehe man fragt nach einem Originalakku für die Alpah 700 oder noch schlimmer nach einem 85 1.4 von Zeiss. Man hört dann meistens: gibbet nich, müssen wir bestellen - kann aber drei bis vier Wochen dauern.
Als ich die Alpha 700 vor ein paar Monaten gekauft habe, musste ich auf den Vertikalgriff schlappe 5-6 Wochen warten!!!
Hey, das ist eine Kamera, kein Ferrari

Ich hoffe das sich die Situation bald mal ändern wird, denn das ist kein ertragbarer Dauerzustand.
Greets,
Ed.