Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 14:49   #8
PeterHadTrapp

Grüß Dich Analytiker

ich bin da auch eher nostalgisch. Bei mir verhält es sich so, dass ich jetzt solche schönen alten Minoltagläser wie das 80-200/2,8 oder das 1,4/85 habe, von denen ich vor 15 Jahren geträumt hätte.
Ob auf dem Deckel jetzt Sony oder Minolta steht ist mir eigentlich egal, aber ich habe da auch "emotionale Erlebnisse" wenn ich das 85er in die Hand nehme.

Nebenbei ist mein System wirklich mit brauchbaren Gläsern und sonstigem ausgebaut, aktuell habe ich keine Wünsche die mir schlaflose Nächte bereiten. Und die Qualität die aus meiner 700 rauskommt ist für meine bescheidenen Fähigkeiten mehr als ausreichend.
Ein Systemwechsel reizt mich nicht, das was ich brauche habe ich. Ich sehe auch nicht wirklich die gähnenden Lücken im Programm, die immer zitiert werden. Außerdem wäre ein Systemwechsel finanzieller Selbstmord.

@Ron: wenn ich das so lese, wie sehr Dich dieses Nikon-Super-WW-Zoom reizt, dann frage ich mich schon, ob dein 12-24er Siechma an der 700 so gut war wie Du nicht müde wurdest zu betonen. In webgröße sahen die Aufnahmen mit meinem 12-24 auch prima aus ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten