Zitat:
|
Zitat von minomax
Um die Qualität von Bildern einer Cam zu testen, eigenet sich gerade die Küche! Hier findet man meistens alle möglich Gegenstände von groß bis klein in allen mögliche Farben! Auch spiegelnde Flächen sind dabei.
|
Genau darum habe ich die Testfotos da gemacht. Die Fotos haben keinerlei künstlerischen Anspruch. Sie sollen einfach Zeigen, wie die Kamera diese verschidenen Gegenstände und Flächen mit verschiedenen Einstellungen (ISO, Schärfe) abbildet.
@korfri
Zum Fokusieren.
Ich habe auf das Kästchen oben fokusiert, da müsste eigentlich alles im Schärfebereich liegen.
Der AS war ein. Bei 1/50 sek und 28 mm wäre der ja nicht mal unbedingt nötig gewesen.
Und wenn mir der Autofokus 'pipip' meldet, dass er erfolgreich fokusierte, so will ich sicher nicht mit der Sucherlupe nachkontrollieren. Da wäre ja der schnelle AF sinnlos.
Falls die Bilder nicht nachbearbeitet werden sollen, finde ich die Schärfeneinstellung "Hart" durchaus sinnvoll.
Zitat:
|
Zitat von Dimagier_Horst
[Über Kinston CF-Karten] ..auch bei der A1. Scheint sich um neuere zu handeln, die kacken einfach weg. Solche Probleme gab es zu 7, 7i-Zeiten nicht, deswegen vermute ich, dass es an den Karten liegt.
|
Da machst du mir aber Mut. Ich hoffe mal, dass meine Karten halten. Konnten wenigstens die Bilder bei 'weggekackten' Karten gerettet werden?
Gruss Philipp