Zitat:
Zitat von wutzel
Negatives hört man doch hier ehh nicht/kaum über diese Kamera. Wird meist als Bedienfehler abgetan.
|
Also, das stimmt doch nicht. Ich bin jetzt auch noch nicht so ein alter Hase hier in diesem Forum. Die meisten (na, eher eigentlich alle) Leute hier kenne ich nicht persönlich.
Deshalb glaube ich, den "Zustand" dieses Forums einigermaßen realistisch einschätzen zu können.
Sony-Fanboy-Gequatsche hab ich hier bisher selten gelesen. Wenn sich einer mit Problemen meldet, wird er meistens kompetent beraten. Und das sich hier alle vor Lobhudelei für die Alphas überschlagen, ist mir auch bisher nicht aufgefallen. Ein wenig Zuneigung zur selbst verwendeten Marke/Kamera sei, wenn man mit seinen Gerätschaften zufrieden ist, sicherlich gestattet.
Mir stößt es vor diesem Hintergrund auf, wenn dann jemand kommt, sein Problem schildert, sich die Ratschläge oder Einschätzungen anschaut, und dann völlig eigenkritiklos (so liest sich das jedenfalls) rausplatzt: "alles Kot, Sony = Krafl!"
Tut mir leid, das ist so ziemlich das letzte. Damit sagt er im Umkehrschluss, wenn man es etwas überspitzt betrachtet, dass die Leute, die aus eigener Erfahrung behauptet haben, dass seine beiden Kameras eigentlich scharfe Bilder abliefern können müssten, ahnungslose Deppen sind.
Und das finde ich eigenartig. Vorsichtig ausgedrückt.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.