Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2004, 18:50   #1
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Firmware-Bug in der A1 !?

Ich kann folgenden reproduzierbaren Hänger erzeugen:

ISO 100, Intervallaufnahmen alle 30 sek., 10 Bilder (oder auch 20 Bilder), die A1 in den S-Modus stellen und eine Zeit 2 sek. und kürzer einstellen (z.B. 1/10 oder 1/100 sek.). Dann ein dunkles Motiv (z.B. Objektivdeckel oder das man es gerade noch erkennen kann) aufnehmen.

Nach der ersten Bild erscheint der LCD-Bildinhalt wieder, es flackert einmal kurz auf und dann hängt meine A1. Normalerweise fokusiert sie und macht das nächste Bild.

Im M-Modus tritt dieser Fehler nicht auf, auch nicht bei ISO800, auch nicht bei ausreichen hellem Motiv und auch nicht ab 2,5 sek. und länger. Die anderen Modi und Kombinationen habe ich noch nicht getestet.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß
minomax

P.S. Der Fehler tritt auch auf, unabhängig of CF oder MD. Bei ausreichender Helligkeit kann die A1 fokussieren und die Serie wird abgearbeitet. Sobald ich vor dem nächsten Bild die Hand vors Objektiv halte und es abdunkle, hängt sie sich bei obigen Einstellungen beim Fokussieren auf!
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links