Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 21:44   #5
Old-Papa

Zitat:
Zitat von midway Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forum-Leser,
ich habe mir heute endlich meine Traumkamera, eine Konica-Minolta Dynax 7D, geleistet.
Frage : Gibt es eine Einstellung, in der ich im Monitor das Bild sehen kann das ich gerade aufnehmen will, sozusagen statt durch den Sucher zu schauen ?
Vielen Dank für evtl. Antworten, midway
Ist ja alles schon gesagt worden, nur nicht von mir!

Bei einer Spiegelreflexkamera schaut man durch den Sucher, oder auch durch den Sucher und wenns genau sein soll, erst recht durch den Sucher und sonst nix!

Mir kringeln sich immer die Lachmuskeln wenn ich die komischen Leuts sehe, die irgendeine Knipse mit gesteckten Armen vor die Augens halten, und meinen damit was anstellen zu können. Ganz spaßige Zeitgenossen schalten dann im Fussballstadion noch den Blitz ein

Also, die 300er Serie hat das ja auch schon, der Sinn erschließt sich mir höchstens für Grasnarben- oder Überkopffotos.
Überkopf kommt eh selten vor und Grasnarbe mach ich mit einem (noName)Winkelsucher.

Also, willkommen im Club der Spiegelreflexen, den Sucher wirst Du noch sehr zu schätzen lernen. Irgendwann klatschst Du Dir dann das "Fotohändie" auch an die Augens, sosehr überzeugt wirst Du davon mal sein (geht mir gelegentlich so )

Old-Papa

Geändert von Old-Papa (02.08.2008 um 21:46 Uhr)
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links