Zitat:
Zitat von Regine
Mir gefällt das Foto mit dem See, in dem sich die Wolken spiegeln. Die Bildaufteilung, Schärfe, Belichtung - das ist alles sehr schön.
Das erste Foto ist stark überbelichtet, man sieht es an den vielen hellen Stellen ohne Zeichnung. Die Kamera hat mit ISO 200 gearbeitet was hier zuviel war. Hattest Du den ISO-Wert manuell eingestellt? Es kann sein dass dazu noch ein ungünstiger Sonnenstand gekommen ist.
Das dritte Foto ist unscharf weil Du in das Loch hinein fokussiert hast. Im Loch ist aber nichts zu sehen. Du könntest hier zumindestens nachträglich noch die Tiefen anheben. Allerdings finde ich das Fotoobjekt auch nicht besonders interessant und es ist genau mittig plaziert.
Das vierte Foto hat einen hohen Schwierigkeitsgrad weil der Falter fast weiss ist, die Umgebung aber erheblich dunkler. Dadurch wird der Falter dann überbelichtet und verliert an Zeichnung. Die Schärfe liegt hier auf dem Blatt - der Falter hat etwas weiter oben nicht genug davon mitbekommen. Das Foto könnte auch etwas geschickter beschnitten sein - das Gestrüpp rings um den Falter herum, der Dein Hauptmotiv darstellt, ist eigentlich im wesentlich "über".
Dann wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg mit der Sony 300 (die hab ich auch) und bin gespannt auf mehr..
|
Danke für die Ratschläge

Werde sie beim nächsten mal beachten.
Der Iso war immer auf Auto gestellt für den Anfang.
Werde demnächst mal noch ein paar Fotos hochladen.
Gruß
Tobias