|
Habe meine A-100 eingeschickt, da keines meiner Objektive bei Offenblende im Autofokuspunkt scharf gezeichent hatte, entweder Front- oder Backfokus. Das 2,8/100 hatte im Nahbereich 2cm Frotfokus, das Tamron 3,5/180 hatte bei Makro 2cm Backfocus. Ich bin Brillenträger, so dass ich auf den Dioptrienausgleich angewiesen bin, der ließ sich nicht einstellen, hatte manuell nur uscharfe Bilder.
Da noch Garantie, habe ich die A-100 abholen lassen, Termin wurde eingehalten. Bekam nach zwei Tagen ein Empfangsbestätigung von Geissler. Nach einer Woche mal angerufen, Aussage: Die Kam sei noch im Dauertest?, bisher kein Fehler feststellbar.
Nach weiteren drei Tage war die Kam zurück. Bericht : kein Fehler, keine Kosten da Garantie. Test gemacht: Front- und Backfocus waren weg, Bilder wieder scharf, Dioptrienausgleich funktionierte. Sie hatten aber nach eigener Aussage nichts gemacht, da kein Fehler gefunden. (Vielleicht hat DHL das gerichtet?Oder hat der Techniker doch noch was gefunden und sich nur nicht getraut es zuzugeben, da er vorher sagte kein Fehler?). Ist jedenfalls egal, die Kam funktioniert wieder zu meiner Zufriedenheit. Die Dauer mit 14 Arbeits- und Versandtagen war auch akzeptabel. Servicepersonal war telefonisch höflich und nett.
|