Hi,
hatte das gleiche Problem. Umstieg, bzw. Ergänzung der D7D durch A700 - und schon passt es nicht mehr.
Du hast doch auch die 200er Schnellwechselplatten, oder?
Ich konnte das so lösen:
Stativkopf quasi "verkehrt herum" benutzen, d.h. der Griff für die vertikale Verstellung zeigt nach vorne. Schon tut das passen ;-)
Da ist die Bedienung zwar verkehrt herum, aber für Makros kann ich damit leben.