Zitat:
Zitat von Wolpertinger
Edith: übrigens, die Alpha 700 kann noch mehr rauschen, wie von jameek schon angedeutet.  Wenn Du dir die Dröhnung geben willst, versuch mal das: Ein Raum mit dunklen Holzwänden, dunklem Holzboden, schlechter Beleuchtung, die Braut in weiss tanzend. Einstellungen ISO-Automatik bis 800, D+R Lv3. Verwendung des internen Blitzes und interner Rauschkorrektur. Dieses Bild ist selbst bei Ausbelichtungen von 10*15 nicht mehr brauchbar. 
Gruß Peter
|
ich hatte am Wochenende das absolute Rausch-Horrorszenario: Ein Hochzeitsfest draussen, ich wollte wegen der hübschen Tischbeleuchtung mit Kerzen und schönem blauem Dämmerungshimmel ohne Blitz fotografieren; das Motiv (und das ist jetzt absolut nicht rassistisch gemeint) war eine Gruppe mit Kindern, darunter auch 2 schwarze Kinder.... Das geht schlicht und einfach nicht

sorry, aber entweder hatte ich anstelle ihrer Köpfe 2 schwarze Löcher mit Augenweiss, oder die Bilder waren dermassen Verrauscht (bereits bei ISO 800) dass man die nun wirklich nicht mehr mit Genuss anschauen konnte...