Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
Servus Tanja,
Also dann fang ich mal an:
Schau Dir mal die Blümchenbilder an und vergleiche die ersten drei mit dem letzten.
Wie ruhig das letzte wirkt im Gegensatz zu den ersten dreien.
Das liegt daran das der Hintergrund beim letzten beim ruhigen Bild schön ausgeblendet ist. Bei den ersten dreien, kommt keine rechte Stimmung auf weil sie zu unruhig sind, zuviel drauf ist. Versuche also mal den Hintergrund etwas mehr auszublenden wenn Du eine Blume zeigen willst...
Die Katzen: wenn Du runter gehst zur Katze, leg Dich ruhig hin, oder hock Dich hin, und die Katze aus Augenhöhe fotografierst, Du wirst sehen das die Bilder dann gleich viel besser werden...! So von oben herab fotografiert, sieht alles Lebende irgendwie nicht so gut aus..., versuche das mal. Geh ganz runter zu Ihr bis Du Ihr schön in die Augen schauen kannst. Dann wird das schon...
Die Kugel in der Mitte könnte fast als Selbstporträt durchgehen, wennst etwas näher dran gewesen wärest...
Darf ich fragen welches Objektiv das war mit dem Du die Bilder gemacht hast?
|
So ok, danke erstma...
...ja das mit den Blumen, hab ich mir fast gedacht, das der Lavendel am besten war!!!
...zu den Katzenbildern...ist gar net so einfach, denn sie bewegen sich ja ständig...ich war auf Knien......hinlegen??? Gut nächstes Mal!!!
Ich hab nur 2 Objektive.....ein 18-70 und ein 75-300(glaub ich???)....die meisten hab eigentlich alle (ausser Tisch) mit dem 75-300 gemacht!!!
Die Kugel war eigentlich nur Spaß.....hat mir irgendwie gefallen!!