Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 09:43   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
Hallo Stefan,

es soll ja professionell wirken, daher hier die offenen Kritik:

Bzgl. des HDRs: Hast Du das aus einem RAW entwickelt? Sieht zumindest nach einem ausgequetschten RAW aus. Das geht mit einer echten Belichtungsreihe (z.B. 4 Aufnahmen) weitaus besser. Die Lampen sind ja immer noch überstrahlt und gerade die Texturen der Orgelpfeifen wirken nicht sonderlich differenziert.

Außerdem wirken die Farben merkwürdig. Das liegt sicherlich an den bunten Fenstern und dem einfallenden Licht. Ich denke aber, da sind die Regler für die Sättigung beim HDR-Tool zuweit aufgedreht. Lieber eher gemäßigt entwickeln und dann später in der Bildverarbeitung partiell noch einmal sättigen.

Der Bildausschnitt ist so gut gewählt. Allerdings geht die Orgel etwas unter. Ist halt die Frage, was der Orgelbauer davon hält. Links könnte es etwas knapper beschnitten und rechts dafür etwas mehr Raum gegeben werden. Aber das geht jetzt schon eher in den Bereich der Geschmacksfragen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten