Zitat:
Zitat von real-stubi
Also ich will Ditmar nicht die Kompetenz absprechen, er hat auch beide Objektive länger. als ich 
Aber als ich Jürgens 70-300SSM aufgeschnallt hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass es langsamer als mein 70-200SSM gewesen wäre. Gut, ich hab nix gemessen und das 70300 nur nen paar Minuten drauf gehabt - aber nach meiner bescheidenen Meinung gabs da nix zu meckern.
MfG
Stubi
|
Hi Stubi,
es ist leider so, wenn ich z. B. von einem nahen Objekt in die Ferne schwenke mit dem 70-300 SSM, dann ist es wahrlich langsamer. Und im Schummerlicht erst recht.

Es muß mir ja keiner glauben, und es soll jeder mit dem Glücklich werde was Er/Sie hat.

Schön leise ist es wirklich, und auch was am Ende raus kommt ist Klasse, nur das alleine nützt mir überhaupt nichts.
Ich für meinen Teil werde davon Abstand nehmen, mir dieses Teil zuzulegen, was ich eigentlich wollte. Da schleppe ich dann doch lieber wenn auch gezwungenermaßen das Riesenteil von Sichma mit in den Urlaub, auch wenn es nicht schneller ist, dafür aber durchgehend Blende 4.
Und da würde ich lieber noch ein wenig sparen, um mir eventuell das Sony 70-200 G SSM anschaffen zu können, denn das ist schneller.