|
Hallo,
könnte jemand vielleicht mal beurteilen, wie realistisch es ist, diese Szene gut ablichten zu können? Schon mal im Sommer bei strahlendem Sonnenschein in der Nähe des Waldrandes oder in einer Lichtung Fotos gemacht?
Der Himmerl ist hier ganz krass überbelichtet und die lila-grünen Äste sind weit von der Schärfeebene entfernt. Was erwartet Ihr? Dass ein 7-fach-Zoom mit 7-50mm und F2.8-3.5 über den ganzen Schärfe- und Unschärfebereich die chromatischen Aberrationen korrigiert? Na vovon träumt ihr dann nachts?
Nochmal ganz klar: Das hier ist eine ganz unrealistische Szene mit völlig falsch gesetztem Fokus, und ich denke ein guter IR- und UV-Sperrfilter und eine realistische Belichtung bei möglichst kleiner Blende und minimaler Kontrasteinstellung der Kamera würden hier deutliche Verbesserung bringen.
Was mir mehr Sorgen macht, ist das verwischte Gezweig zwischen den beiden Bäumen in der Mitte. Na ja, eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, nur selbstgemachte Fotos zur Beurteilung herzunehmen.
Gruß,
Hans-Jürgen
|