ich hab mir diesen blitz für meine Dynax 7D gekauft und bin ansich recht begeistert
-- wenn er funktioniert.
es ist nämlich so, dass recht häufig bilder dabei sind, die komplett ungeblitzt aussehen, obwohl der blitz ausgelöst hat.
also ich fotografiere (und blitze) und habe drei perfekt ausgeleuchtete bilder, und bei den nächsten bildern hab ich 5x keine aufhellung. so als würde der blitz zu früh oder zu spät blitzen.
wenn ich beide geräte ausschalte und wieder einschalte, funktionierts wieder ... manchmal.
ich hab noch keine regelmäßigkeit feststellen können. kenn mich aber mit externen blitzgeräten auch nicht wirklich aus (ist mein erster

).
kann mir jemand helfen? ist das ne einstellungssache oder ist der blitz im eimer?
EDIT:
ich hab ne regelmäßigkeit entdeckt! auch wenn ich nicht durchsteig. vielleicht hilfts euch.
also, die "blitz geladen"-leuchte leuchtet grün. wenn ich nun auslöse und es blitzt, erlischt sie kurz und die "select +"-leuchte leuchtet rot auf .... DANN ist das foto auch normal belichtet und alles ist super.
oft kommt es aber vor, dass beim abschießen (und blitzen) die "select +"-leuchte danach nicht aufleuchtet, und dann ist das bild ungeblitzt.