Zitat:
Zitat von erik
und dann feststellen wo du öfters an die Grenzen stößt.
|
Hallo Forum,
Das Kitobjektiv und die 50er Festbrennweite besitze ich ja jetzt schon eine Weile. Mit den beiden Linsen komme ich auch gut aus was Architektur, Landschaft oder Indooraufnahmen betrifft. Aber eben die Grenzen habe ich bereits erreicht.
Zum einen war es zum Beispiel nicht befriedigend möglich während einer Fußballpartie halbwegs interessante Bilder aufzunehmen. Dazu kommt jetzt eben das 70-300mm zu Einsatz (bei gutem Wetter natürlich aufgrund der der relativ schwachen Lichtstärke). Ebenso bei Tieraufnahmen verwende ich diese Linse.
Auch was Makros betrifft kommen mit der Kitoptik und dem 50er keine tollen Bilder zustande. Daher wird in ein paar Wochen voraussichtlich noch das 90er von Tamron angeschafft werden (hab ich bis jetzt ja noch nicht). Außer die „Makrofunktion“ des 70-300mm schafft es mich zu überzeugen, dann spare ich mir die Anschaffung des 90ers. Bezweifle ich allerdings.
Oder ist es möglich mit Kitlinse/50er auch superscharfe Makros hinzubekommen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
LG Flow