Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 01:37   #8
fuzzilius

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Ich verwende bei meiner A200 auch nur den Spot-Fokus. Der Oma-Modus verwendet wahrscheinlich den Mehrfeld-AF und dann gibt's noch den Flexfokus, den ich für Makros verwende. Hast du alle drei AF-Modi probiert?

Jau, alles probiert! Vom Ergebnis her ändert sich gar nix, nur im Depperlmodus gibt sich der AF richtig Mühe und rödelt ein Weilchen hin und her, bis er zufrieden ist. In allen anderen Modi ist er (egal bei welcher AF-Einstellung) sehr viel schneller und dann löst die Kamera einfach aus, egal wie scharf oder unscharf das Bild grade ist. Und Glückstreffer werden immer seltener...
Der manuelle Fokus funktioniert übrigens tadellos, aber der ist halt bei dieser Kamera nicht unbedingt ihre größte Stärke
Firmware-Update hab ich gemacht, hat (wie eigentlich erwartet, aber hoffen tut man halt doch) nicht weitergeholfen.

Gestern hab ich im ebay eine "neue" (gebrauchte) A200 ersteigert, mit angeblich wenig Auslösungen, da es nur eine Zweitkamera war. (Und das soll sie bei mir ja dann auch werden, hab ja schließlich jetzt eine DSLR.) Ich hoff mal, die taugt was und ich hab noch eine Gnadenfrist, sie wird mit Sicherheit nicht so strapaziert werden wie mein Patient.
Ob ich den dann mal zur Kur schicke, kann ich mir immer noch überlegen, wenn ich mich finanziell wieder erholt habe. DSLR und (zum Teil teure) Objektive und jetzt die KoMi, war ein bisserl viel in letzter Zeit.
fuzzilius ist offline   Mit Zitat antworten