Hi,
ich denke die A1 ist, wie die D7Hi, mit 720-730 Euro an der Talsohle angekommen. Da ist wohl einfach nicht mehr viel Luft nach unten drin. Ist bei der Z1 nicht anders, die sich in den letzten 3 Wochen um 310 Euro rum bewegt.
Dann zum Display vs. Sucher: Der Suchermonitor ist zwar viel kleiner, aber auch viel näher am Auge dran, der Bildeindruck ist um einiges größer. Die Auflösung ist auch wesentlich größer als beim Monitor. Wobei beim Monitor wohl 118000 richtige Pixel sind (also 3x118000 Subpixel), bei den Suchern werden ja dagegen (genau wie bei den CCDs) die Subpixel gezählt. Effektiv hat der A2-Sucher 307200 Pixel, das ist um einiges mehr als der Monitor hat.
Ansonsten halte ich es für schwierig, den Suchereindruck so zu beschreiben, dass jemand anders es wirklich nachvollziehen kann. Am besten einen Händler finden, der eine A1 und A2 und 300D hat und Du vergleichst. Fairerweise solltete man dann bei dem Händler aber auch kaufen, auch wenn er 50-100 Euro über Internetpreisen ist - denn da kann man sowas nicht vergleichen. Ich bin mir sicher in einigen Wochen werden Saturn & Co die A2 auch haben und man kann dort gucken.
cya
Benjamin
|