Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 00:34   #44
iMPALA

Der Vorgang ist schon erledigt, aber ich möchte ihn trotzdem hier im Thread veröffentlichen.

Fehler: Mein SAL-70200G fokussierte nicht richtig.

Eingeschickt: 07.06.08

1. tel. Nachfrage am 11.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen.
2. tel. Nachfrage am 12.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen.
3. tel. Nachfrage am 13.06.06 - Antwort: Das Gerät ist noch nicht eingetroffen, ich solle mir doch einen Ablieferungsnachweis besorgen.

Den Ablieferungsnachweis habe ich bei DHL innerhalb einer halben Stunde bekommen - das Gerät wurde am 09.06.08 bei Geissler entgegengenommen.
Drei Stunden, nachdem ich den Ablieferungsnachweis an Geissler gefaxt hatte, hat sich auch mein Objektiv angefunden.

Rückruf am 16.06.08 von einem Techniker: Er hat das Objektiv getestet und alles ist OK.
Erst nach meinem Hinweis, fand er auch ein Referenzfoto, das ich mitgeschickt hatte. Anhand des Fotos und meiner Erklärung meinte er dann, es wären Bedienungsfehler meinerseits.
Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Mir schien es, als ginge es in unserem Gespräch (mit einem weiteren Mitarbeiter im Hintergrund) nicht darum etwas zu bewirken, sondern nur um etwas zu rechtfertigen.
Das Objektiv sollte in den nächsten Tagen an mich zurückgehen.

Schriftliche Auftragsbestätigung am 16.06.08 erhalten.

Zurückerhalten: Samstag, 21.06.08
In dem Paket war aber nicht mein Objektiv, sondern eine Canon Kamera eines anderen Kunden.

Reklamation der Falschlieferung am Montag, 23.06.08 früh, mit der Bitte um schnellstmöglichen Austausch.
Antwort am Nachmittag des gleichen Tages. : „…man würde mir einen Versandaufkleber schicken und nach Erhalt der falsch gelieferten Kamera das Objektiv auf den Weg bringen.

Versandaufkleber am 25.06.08 eingetroffen, Paket sofort zur Post gebracht.

1. Nachfrage nach meinem Objektiv am 30.06.08 - Antwort: keine
2. Nachfrage nach meinem Objektiv am 01.07.08 früh - Antwort: keine
3. Nachfrage am 01.07.08 Mittag, warum man sich nicht um mein Problem kümmert.

Antwort: "... musste vorher abklären, ob das falsch gelieferte Gerät bereits wieder im Haus ist. Wir können jedoch noch keinen Eingang feststellen. Um das richtige Gerät wieder zu versenden, müssen wir natürlich beide versehentlich falsch gelieferten Geräte im Haus haben.

Nochmalige, massive Nachfrage am gleichen Tag - Antwort: „... mein Schreiben und das Gerät hat sich wohl überschnitten. Meine Kollegin hat das Gerät bereits am 01.07.08 wieder in den Versand gebracht.

Zurückerhalten: Donnerstag, 03.07.08

Reparaturkosten: keine

Fazit: Den Rest erspare ich euch.

Geändert von iMPALA (08.07.2008 um 00:39 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten