Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 17:02   #43
CarlSagan
Gesperrt

Nein danke !

Hallo Allesamt!

(vielleicht können die Mods ja den oberen Beitrag löschen, weil er nicht editierbar ist)

Da mein CZ 1680 seit dem Nutzungsanfang Unschärfen und Fehlfokus, sowie einiges an mechanischem Spiel aufweist, habe ich bei Geissler angerufen.
Nach einigem Hin und Her, bekam ich einen Paketaufkleber geschickt.
Reparaturvoraussage laut Telefon ca. 7-9 Tage.
Am Montag den 30.Juli wurde das Objektiv abgeschickt.
Ich hoffe die Unschärfen und die mechanischen Verarbeitungsmängel sind nachher beseitigt.
Na mal sehen.
Weitere Infos folgen umgehend.
-----
4.7.2008
Bestätigung des Auftrages vom Eingang am 2.7.2008 erhalten
-----
7.7.2008
Ich habe heute zwei mal dort angerufen, um mir dann an zu hören, dass die auch dort festgestellten merklichen Randunschärfen, eben in der Bauart des Objektives begründet sind.
Man hätte schon getestet und alles sei im Toleranzbereich.
Auf meine wiederholten Bitten, das Objektiv im Rahmen des Bereiches doch zu optimieren und das "klackernde" Geräusch zu beseitigen, bekam ich wieder die Antwort, alles sei normal und im Toleranzbereich.
Mir schien es, als ginge es in unserem Gespräch (mit einem weiteren Mitarbeiter im Hintergrund) nicht darum etwas zu bewirken, sondern nur um etwas zu rechtfertigen.
DAS ist für mich kein Dienst am Kunden.
Also werde ich wohl ein mit Randunschärfen und mechanischem Spiel weiterhin belastetes (teures) Markenobjetiv zurück erhalten.
Da war der AVC Kundendienst in Hamburg bedeutend Kundenorientierter und optimaler!
Ich kenne das bei meinen Kontakten zum direkten Zeiss Kundendienst, ganz anders.
-----
Zurückerhalten:
09.07.2008
-----
Reparaturkosten: Garantie, da erst 2 Monate alt
-----
Fazit nach Erhalt des scheinbar "irreparabelen" Objektivs:
Es wurden ein "Ankreuzblatt" und ein Sony "Zufriedenheits-Umfrageprotokoll" mitgesendet.
Optische Kontrolle: angekreuzt "Gehäuse"
Funktionskontrolle:
Bedienung: angekreuzt "Gerätebedienung"
Optik: angekreuzt "Zoom" und "Fokus"
Unten haben sich am ? und am 7.7.2008 zwei Techniker verewigt.
Es wurde nichts unternommen, das Objektiv ggf. auch nur ansatzweise zu optimieren, oder gar zu reparieren.
Von den am Telefon bestätigten Randunschärfen, ist überhaupt nichts erwähnt.
Scheinbar hat es der Service mit der optischen Seite nicht so im Griff.
Aber zu Kameras gehören auch nun mal relativ hochwertige Objektive!!!
Der Kommentar der Firma:
"Rep-Code 526 (was bedeutet das?-CS) der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten"

Ich hatte einfach nur das Gefühl, ein nicht genehmer Kunde zu sein, der sich der Meinung des Unternehmens/der ausführenden Mitarbeiter nicht beugen will.

Von mir gibt es eine eindeutige 5 minus !
Zur Sechs reichte es nicht, da ich das Objektiv wenigstens unbeschädigt wieder bekommen habe.
Ich hoffe nicht noch einmal diesen Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen.
Sonst schwant mir ein Haarausfall vor Ärger.

tschüß,

Geändert von CarlSagan (09.07.2008 um 17:41 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten