Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2004, 15:17   #16
bkx

Zitat:
Zitat von korfri
... und genau deswegen dürftest Du mit UHS-Serienbildern einer Z1 oder Z2 am besten bedient sein, bei denen die Auflösugn groß genug ist, um was damit anzufangen, und wo Dich nicht die Megabytes beim Speichern behindern.
Die UHS-Funktion macht tatsächlich nur 10 Bilder, nicht mehr! Und der Sucher wird währenddessen auch nicht aktualisiert.

Zitat:
Zitat von korfri
Stell Dir doch mal vor, was passiert, wenn pro Bild 10/11/12 MB RAW-Daten gespeichert werden müssen. Also ehrlich, schnell kann das gar nicht gehen. Da wirst Du auch bei einer A2 die Auflösung drastisch reduzieren müssen, und die Komprimmierung erhöhen müssen. Mit welcher Gesamtleistung das später mal abgeht, das kann man jetzt schlecht vorhersagen. Am Besten: Ausprobieren !
Naja, ich frage ja gerade danach, ausprobieren kann ich (noch) nicht. Bei 8 MP JPEG-Fine kommen ja auch nur 4 MB pro Bild raus (bzw. bei weniger Auflösung dann entsprechend weniger - wird die A2 dann schneller?). Mich interessiert keine besonders rasante Serienbildfunktion, sondern eher eine Dauerhafte mit einem Bild alle 2-3 Sekunden, danach frage ich ja die ganze Zeit Ich hoffe einer der wenigen A2 Besitzer hier probiert das mal aus. Dafür braucht man natürlich mehr als die Standard 16 MB CF-Karte. Eine schnelle 256 oder 512 braucht das schon.

cya
Benjamin

PS: Manchmal gar nicht so einfach, bis man sich versteht

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten