Zitat:
Zitat von aidualk
... Jetzt hab ich nur 2 von vielen Anzeigen länger und genauer beobachtet und bei beiden ist dieses Gebaren gewesen. Ist das repräsentativ? Kann man das linear hochrechnen? Wie ist es mit älteren Objektivbewertungen, bei denen ich mich manchmal wundere, warum sie so top sind….
Gruß
aidualk
|
Hi aidualk,
Deine Beobachtungen sind sicher richtig, jedoch nicht repräsentativ für unsere Biete/Tausche-Börse.
Aus langjähriger Kauf- und Verkauferfahrung hier habe ich festgestellt, dass die weitaus meisten Angebote schon realistisch und oft auch preisgünstiger als anderswo abgewickelt werden. Was natürlich nicht ausschließt, dass Deine Beobachtungen auch passieren, aber sie stellen sicher die Ausnahme dar.
Zu den Objektivbewertungen hier ist zu bedenken, dass subjektive Eindrücke oftmals vor technisch-wissenschaftlicher Bewertung erfolgen. Das ist wohl in vielen Foren so.
So habe ich meine Objektivbewertungen immer dann abgegeben, wenn ich das Gefühl hatte, das bewertete Objektiv lange genug im Einsatz genutzt zu haben und nicht erst dann, wenn ich ein Objektiv verkaufen wollte.
Ich habe auch schon von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, eine von mir abgegebene Objektivbewertung nachträglich zu korrigieren, meist nach unten, weil die Anfangseuphorie einfach noch zu groß war.