Zitat:
Zitat von Maic Schulte
Wie uncool  . Ich habe immer den Dekrementor "DEC" durch ein "NOP" ersetzt. Dann hielten die Leben unendlich lange, weil keine mehr abgezogen wurden  .
|
Ich war ja noch klein

.
Außerdem war im Hex-Code ein "DEC" (bzw. das richtige

) sicher schwerer zu finden als ein MOV A,3.
Besonders viel gelernt hat man durch die vielen Data-Becker-Bücher, die waren teilweise wirklich gut, z.B. das "Maschinensprache mit dem CPC 464".
Überhaupt war die Literatur damals sehr interessant. Wie vor 1,2 Seiten schon gepostet, CPC-Magazin oder "Happy Computer", die habe ich immer sofort zum Erscheinungsdatum gekauft und sofort verschlungen.