Zitat:
Zitat von Maic Schulte
P.S: Für die "Jüngeren" unter uns.
1. Eine Kassette ist ein vorsintflutliches Medium zur Aufnahme und Wiedergabe von Musik. Hat man benutzt, bevor die CD-Rohlinge so spottbillig und anschliessend inflationär gebrannt und wieder weggeworfen wurden...
|
Die Dinger gab's sogar bespielt:

Die hatte ich aber nur ein paar mal als billiges Sonderangebot gekauft.
Ansonsten wurden LPs (so große schwarze Scheiben mit Rille vorne und hinten

) auf Kassette überspielt.
Zitat:
Zitat von Maic Schulte
2. Ein "Walkman" war ein tragbarer Kassetten-Rekorder. Sowas wie der Ur-Opa des Ipod. Da kamen noch richtige Batterien rein.
|
Zitat:
Zitat von duncan.blues
Ich hab sogar noch so einen. Auch wenn leider (Ja, ich weiss, Schande auf mich, besonders hier im Forum) "Aiwa" und nicht "Sony" draufsteht.
|
Aiwa gehört mittlerweile zu 100 Prozent Sony!
Die Marke scheint aber mittlerweile tot zu sein.
Kennt noch jemand das hier?
Das Teil dürfte ich 1979 oder 1980 gekauft haben.