Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 10:13   #31
BeHo
verstorben

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
P.S: Für die "Jüngeren" unter uns.

1. Eine Kassette ist ein vorsintflutliches Medium zur Aufnahme und Wiedergabe von Musik. Hat man benutzt, bevor die CD-Rohlinge so spottbillig und anschliessend inflationär gebrannt und wieder weggeworfen wurden...
Die Dinger gab's sogar bespielt:

Die hatte ich aber nur ein paar mal als billiges Sonderangebot gekauft.
Ansonsten wurden LPs (so große schwarze Scheiben mit Rille vorne und hinten ) auf Kassette überspielt.

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
2. Ein "Walkman" war ein tragbarer Kassetten-Rekorder. Sowas wie der Ur-Opa des Ipod. Da kamen noch richtige Batterien rein.
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ich hab sogar noch so einen. Auch wenn leider (Ja, ich weiss, Schande auf mich, besonders hier im Forum) "Aiwa" und nicht "Sony" draufsteht.
Aiwa gehört mittlerweile zu 100 Prozent Sony!
Die Marke scheint aber mittlerweile tot zu sein.


Kennt noch jemand das hier?


Das Teil dürfte ich 1979 oder 1980 gekauft haben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links