Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 14:14   #7
BeHo
verstorben

Themenersteller

So hatte ich es mir vorgestellt. Interessant, was da noch so alles existiert und teilweise in Gebrauch ist.

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Die Wurzel allen Übels. Deswegen immer noch sauber verpackt bei mir im Schrank und bei der letzten Stichprobe vor ein paar Monaten auch noch funktionsfähig.
Den CPC hatte ich nie, aber damals natürlich viel drüber gelesen.
Der C64 hatte den Vorteil, dass ich die Disketten in der Schule an den großen Commodores im Computerraum kopieren konnte. Kommerzielle Spiele waren dabei natürlich tabu.

Zitat:
An weiteren Reliquien habe ich an meiner Wand noch eine 8 Zoll Floppy hängen und das Mainboard meines ersten 12 MHz 286er PCs.
Ich bin gleich mit 5 1/4'' eingestiegen aber ein altes 286er-Mainboard müsste auch noch irgendwo rumliegen. Die meisten Teile meines ersten x86-PC bekam ich als Gegenleistung dafür, dass ich einem Bekannten das Innenleben eines neuen Firmen-Rechners in ein anderes Gehäuse einbaute.
Zitat:
Irgendwo habe ich (hoffentlich) auch noch einen geerbten Taschenrechner der ersten Generation, muss so Baujahr Anfang der 70er sein, mit den vier Grundrechenarten plus Prozent und winzigkleiner rot leuchtender Ziffern.
Da liegt bei mir auch noch etwas rum, und zwar ein wissenschaftlicher Rechner mit roten LEDs, den ich irgendwann einmal von einer älteren Cousine geschenkt bekam. Leider ist das Ding defekt und hat, glaube ich, irgendeinen eingebauten Spezialakku.

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich sage nur KLICK und KLICK steht bei mir im Keller und läuft noch prächtig.....Ist auf alle Fälle immer für einen geselligen Abend mit Bier und den KLICK zu gebrauchen...

P:S: Den Casio FX 100 hatte ich auch.....
Deine drei KLICKs hatte ich auch mal und an nächtelange Spielesessions mit den Summer- oder Wintergames oder auch mit David's Midnight Magic bei Freunden im Keller kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Zu Beginn meines Studiums benötigte ich aber etwas Besseres fürs Programmieren und hatte daher den C64 zwecks Teilfinanzierung eines Atari ST verkauft.
Der ST liegt zusammen mit einer schweineteuren (damals fast 1200 DM!) externen 30MB-Fesptlatte im Keller in einem Schrank. Keine Ahnung, ob sich das Ding nochmal in Gang setzen lässt (Pufferbatterien etc.).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten