Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2008, 14:43   #1
meshua

Postings und der Sprachstil (Was: Alpha350 - etwas entäuscht)

Um deinem BTT gerecht zu werden, habe ich meinen Kommentar selbst in's Café geschubbst.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Öhm ... ja. Der Meeresgott hat recht - bitte BTT.

Und: das Sonyuserforum ist nicht die Dudenredaktion. Solange die Leute hier einigermaßen verständliche Sprache schreiben und die Grundlagen der Groß- und Kleinschreibung im Rahmen ihrer Möglichkeiten beachten, sollte da jeder gut mit leben können.
Voellig richtig!

Zitat:
Es hat nunmal nicht jeder Abitur und es leben tatsächlich Millionen Leute in Deutschland, die in der Schule kein Englisch gelernt haben sondern Russisch, vergesst das mal bitte nicht.
Ich bin der Auffassung, ein schlechter Schreib-/Sprachstil sollte nicht auf das fehlende Abitur geschoben werden. Vernuenftige Audrucksweise gab es damals schon in Klasse 1-3. Ich merke es rueckblickend an mir selbst, dass das ausgiebige Lesen von Buechern die eigenen Ausdrucksfaehigkeiten deutlich verbessert. Daher waren auch Diktate fuer mich eher Zeitvertreib als Angstausloeser. Dabei kam der ein oder andere Fehler sicherlich vor. Doch es waren eben die typischen "Schusselfehler", die nun einmal menschlich sind und gegen die ich absolut nichts einzuwenden habe - teilweise ergeben sich daraus sogar lustige Situationen Die Schulbildung hat daher vordergruendig und meiner Ansicht nach nichts mit gutem oder schlechtem Stil hier im Forum oder anderswo im alltaeglichen Leben zu tun.

Viele Gruesse, Torsten.
(auch der russichen Sprache maechtig )

Geändert von meshua (29.06.2008 um 15:38 Uhr) Grund: Zur Entwirrung angepasst
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links